there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Donnerstag, 28. Juli 2005

Fruehstucken - ein MEME (via frau kaba)

  1. Was frühstückst Du an einem normalen Tag?

was ist ein normaler tag? meistens esse ich vor 11 garnichts. an wochenenden oder solchen tagen, wo man sich einfach mal die zeit nimmt, gepflegt am tisch zu sitzen und den frisch gekauften kaese auf das frische brot zu legen, da trinke ich eine kanne darjeeling, esse 4-5 brote oder broetchen, mit wurst und kaese. manchmal mache ich im winter sonntags french toasts mit viel obst dazu. heute hatte ich 2 baguette-sandwiches mit gekochtem schinken und rucola und tomate und 2 vollkornbrote mit verschiedenen kaesen vom biokaesemann.

  1. Was frühstückst Du an deinem freien Tag?

siehe oben.

  1. Wann frühstückst Du?

zwischen 11 und 14uhr.

  1. Bist Du mit bestimmten familiären Glaubenssätzen oder Traditionen zum Frühstück aufgewachsen?

nein, bei uns wurde eher nicht gefruehstueckt. ausserdem musste ich vor dem fruehstueck zaehneputzen, da schmeckte dann nichts mehr.

  1. Welche Erinnerungen verbindest Du mit Pausenbroten oder Lunchboxen?

hatte ich nicht. in der pause zum baecker und matschbroetchen (broetchen mit negerkuss - die besten von mayer junior) gekauft war sehr beliebt, oder die brote von den mitschuelern ergattern. graubrot mit butter und salz, fand ich bizarr, hat aber geschmeckt.

  1. Was wäre für Dich ein luxuriöses Frühstück?

morgens sowas wie englischen high-tea ans bett gebracht zu bekommen. besser noch an meine liege auf einem sonnigen platz im freien.

  1. Wie, wo und wann würdest Du am liebsten frühstücken?

ein paar fruechte, etwas brot, wurst, kaese und wein auf einer bergwiese im piemont. nicht vor 10uhr, sonst ist es noch bisschen feucht.

  1. Kannst Du Dich an ein ganz besonderes Frühstück in Deinem Leben erinnern? Was war daran bemerkenswert?

french toast in der anker-klause in berlin. besonders: sehr lecker. ich bin kein fruehstuecker..

  1. Was darf auf einem Frühstückstisch auf keinen Fall fehlen?

butter. margarine macht mich krank und brot ohne butter zu essen finde ich widerlich.

  1. Was möchtest Du uns noch zum Thema Frühstück sagen?

voellig ueberbewertet.

stick geht an herrn supa, fraeulein jade und frau generator


... Comment

jaja, die intalienerin und frühstück

dassen kapittel pfirsich

... Link

heute blaubeeren von gestern und tasse tee dazu.
reicht voellig.
wenn ich die whal hab zwischen 5 min laenger liegen bleiben oder ein brot essen, geh ich immer fuer liegen.

... link


... Comment

Generator isst morgens nur ein gutdraufes Vierkornflocken-Porridge und hasst Morgenmuffel, die einem mit ihrem Aufwach-Elend auf den Sack gehen.
Mehr gibts da nicht zu zu sagen. Sorry

... Link


... Comment

Online for 7996 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher