there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Dienstag, 13. Dezember 2011

herausforderung:

rezepte fuer (nicht lachen!) vegane, pikante, sojafreie gerichte wie zb quiche. wer was hat, her damit!


... Comment

quiche dürfte sehr schwer sein, aber was ist mit Gemüsepizza? zu trivial?

... Link

selber was erfinden,
eierfreier Mürbeteig,
Ratatouille darauf, irgendwelche Nüsse darüber und etwas Öl, backen.

... link

eierfreier muerbeteig ist ne bitch, ging aber alles gut.

... link

das erste befürchtete ich auch, das zweite freute mich :-)

... link

plane schon den naechsten streich: eine vegane gruenkohl-quiche.

... link

da mag ich nicht kommen, lieber zu einem italo monster essen mit allem was der liebe gott und die ernährungswissenschaftler verboten haben :-)))))

... link

ich glaube, das wird ziemlich gut. aber wenn sie kommen (kommen sie doch mal!), dann gerne italo-fressfets!

... link

das vegane ist hoffentlich nur eine phase (ich bin nicht sicher ob ich grünkohl mag) das kennen wir hier im süden (mainz) nicht oder nur schlecht gekocht.

... link

also, amis schwoeren ja auf "kale" und ich habe das mal als salat gegessen, das war ziemlich gut. es ist vermutlich eher eine frage der sorte.
der toskanische cavolo nero oder portugiesische caldo verde sind auch nur gruen- bzw federkohl sorten.
fuer ersteren habe ich samen, den werde ich fuer den naechsten winter anpflanzen.
und das vegane: ist auftragsarbeit.

... link

portugiesische caldo verde. Lecker.
(hihi, am sonntag gehen wir zum mainzer portugiesischen fussballverein im vereinsheim essen. lecker. und in amerika würde da ein innenarchitekt sofort eine schau draus machen. (fussballfeld auf die Zimmerdecke gemalt, Tischfussball, pokale überall, saulaut und sooooo guuuut)

... link


... Comment
was sich zum binden am eignen is

wäre bei das quiche
weizenstärke
oder tomatenmark
odda johannesbrotkernmehl E 410
und statt butta eben öl

eben wie man souce am machen is
dazu perfekte selbstgemachte gemüsebrühe nach art der zitterwölfe unerlässlich am sein

... Link

ja, deshalb ratatouille (tomate) mit nüssen (irgendwas muss diese veganer ja satt machen und geschmack hergeben) und öl zum überbacken.

... link

man muss ja immer alles sehr ausgewogen machen, dh es muessen auch zb proteinquellen bei sein.
als guss geht sehr gut: kichererbsenmehl.

... link

das klingt nach einer sehr guten idee.
kichererbsen mag ich ja besonders gerne, auch so traditionell, wie heißt das bloß noch, mit tahine drin, schon lange nicht mehr gegessen.

... link

hummous! mag ich auch sehr gerne!

... link

ach ja genau, irgendwie komm ich zu nix mehr.

... link


... Comment

Online for 7997 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher