there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Mittwoch, 26. Juli 2006

event:

eh la! trinken, da kenne ich mich ja fast so gut aus wie mit essen.

ich habe da auch schon was in der hinterhand, folgt spaeter, aber erstmal grundsaetzlich: wichtig ist: viel. und alkoholfrei. zumindest die grundversorgung. und nicht so suesz. ich trinke eigentlich den ganzen tag literweise apfelschorle, das schmeckt gut und erfrischt. aber irgendwann hat man das auch ueber, dann muss was anderes her. zb eine tasse heisse rinderbruehe. ok, ich seh schon, damit kann ich keinen hinter dem kuehlschrank vorlocken, aber das ist wirklich lecker und gut und gesund, weil naemlich die mineralstoffe, die man so verliert, da zuhauf drinne sind. man kann auch bier trinken, die fa erdinger zb versucht einem ja seit einiger zeit alkoholfreies weizen als isotonischen durstloescher anzudrehen. aber da gilt, was fuer alle alk-freien biere gilt: danke, aber nein danke. also alster, bzw radler, bzw panaché oder auch shandy.

natuerlich braucht man dafuer a) ein herbes bier, sonst wirds zu suesz, und b) eine gute brause. kein sprite und keine ploerre mit sueszstoffen drinne. deswegen und auch weil die leute immer zuviel brause reinkippen trinke ich das selten in der kneipe. und der wirt meines vertrauens, henne sanft, ist nun in ruhestand.

wo wir schon beim alkohol sind: gin tonic erfrischt! aber nicht mehr als 3 kippen! sonst wird es boese enden, ich kenne mich da ein bisschen aus.

dann gibt es da noch den alten spruch: das wenige was wir essen koennen wir auch trinken, oder so. recht gesprochen! bei diesem wetter will ja keiner essen.

deswegen trinken und essen wir:

Pfirsich-Melonen-Lassi

wir nehmen ca 2 reife! und leckere! pfirsiche (nektarinen gehn auch) zur hand, ein paar wirklich leckere aprikosen duerfen auch dazu und eine halbe galia-melone. die pfirsiche muessen geschaelt werden (die melone natuerlich auch), dann alles wuerfeln und mit einem essloeffel akazienhonig und ein paar eiswuerfeln puerieren. 1 tasse weissen joghurt (mind 3,5% fett!) mit 2 tassen kaltem wasser verruehren. 1 prise salz (eine winzige prise, also so ca 3-5 salzkoernchen) beigeben, das kalte fruchtmus untermischen, fertig.

erfrischt, reinigt und ist mein hitzefruehstueck.


... Comment

Ihr armen Nordlicher

habt ja leider keinen Äppelwoi (und wenn, dann nur die Industrie-Flaschen-Plörre).
denn bei diesem Wetter gibt es nichts, aber auch gar nichts besseres als einen Gespritzten (leicht, halb und halb oder tief).
Das ist isotonisch und das Wellnessgetränk schlechthin.
Was gar nicht geht, sind die sogenannten "Süssgespritzten", das ist nur was für Offebächer (Offenbacher) und Touristen.

Mein Mitleid ist Euch sicher.

... Link

perry koennt ich jetzt trinken, obwohl, noch etwas frueh.
ansonsten trinke ich jetzt gleich mal hollerbluetenbrause, leicht verduennt, das ist auch fein.

... link


... Comment

Online for 8004 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher