there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Freitag, 26. Januar 2007

eating out in bremen - heute: la cucina

La Cucina Fedelhören 36 28203 Bremen, Viertel Tel:0421 / 334 72 55 Fax:0421 / 364 64 42 Öffnungszeiten: Mo-Fr 12-14, 19-23, Sa 19-23 Uhr

frueher hiess das mal cucina del' arte. man ging dort oefters vorbei und dachte sich: hm, ganz schoen gesalzene preise, aber irgendwann gehn wir da rein. nie gemacht. dann war es wohl mal eine zeitlang zu und oeffnete dann erneut, als cucina. und wie der zufall es wollte kam ich neulich mal wieder vorbei. und kuckte ein bisschen auf die karte und war vor allem ganz angetan von den vertretenen weinen. tja, und so kam es dazu, das wir dort heute assen.

ein ganz niedlicher kleiner laden im souterrain, alles schoen hell und clean gehalten. die terracotta-platzteller waren nicht mein fall, aber danach will man ja nicht gehn. die karte ist uebersichtlich, mit interessanten fisch- und wildgerichten und anderen netten sachen.

wir nehmen einmal das fischmenu und einmal das fleischmenu, dazu eine flasche erbaluce di caluso "elisa".

ein klasse amuse geule, frittierte mozzarella und ei mit paprika, stimmt uns schonmal ein.

mein menu beginnt mit excellenten ravioli mit tomate und oliven, yamyam, da ist alles richtig, in der fuellung noch eine note von irgendwas, das ich nicht zuordnen konnte und salbei ist auch dran, sehr fein. schick auch die vorspeise des gatten, carpaccio von thun und salm. sieht sehr gut aus und scheint zu schmecken.

der wein ist genau so gut, wie ich es erwartet habe und wird von der netten kellnerin regelmaessig neu befuellt. da bremen die stadt des schlechten service ist, fuehlt man sich gleich doppelt wohl, wenn man angenehm umsorgt wird. auch der chef sorgte sich um unser wohlergehen.

nun kam die hauptspeise, in meinem fall ein wachtelbrustspiess, der sehr spannend gewuerzt war, etwas balsamico und eine sehr ueberraschende zitrusnote, dazu verschiedene gemuese, die auch alle sehr lecker waren. der mann hatte gegrillten loup de mer, auch mit gemuese, soll ebenfalls gut gewesen sein.

mein dessert war eine schoko-panna cotta, nicht mein fall, aber ich konnte die haelfte davon gegen etwas von dem maracujaparfait des gatten eintauschen.

anschliessend tranken wir caffe und grappa, ich einen maenner-grappa (hausgebrannt vom priester am gardasee) und der gatte einen frau-grappa, vom cheffe ausgewaehlt.

das war ein netter abend und gutes essen und da gehn wir wieder hin!


... Comment

Online for 8005 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher