there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Samstag, 17. Dezember 2005

weihnachten...

fruehr gab es bei oma heiligabend wuerstchen und kartoffelsalat und dann an den weihnachtstagen einmal kaninchen und einmal was anderes... nach und nach und durch die veraenderungen in der familienstruktur aenderte sich das dann und man konnte an 3 tagen bei 3 verschiedene opulente weihnachtsgerichte zu sich nehmen. dann war man ja auch selber auf dem weg zum erwachsenwerden und wollte vielleicht auch mal kochen, was zum beispiel zu der sehr dummen idee fuehrte, so amerikanisches essen auf den weihnachtstisch zu bringen. ein truthahn schoen gefuellt etc. zu dem zeitpunkt hatte ich noch nicht mal ein ganzes huhn gebraten, aber egal, man ist ja arrogant und versucht es einfach. schmeckte lahm und war sehr trocken. damit hatte sich dieses thema erledigt. ein andermal sollte es kaninchen sein, die hatten wir mariniert vorher, war ok, aber nicht wie bei oma. die haschkekse zum nachtisch waren dann der groessere hit. mittlerweile hat man an weihnachten ja auch noch zu reisen, sodass die planung noch komplizierter wird. heiligabend sind wir aber meistens in bremen. im letzten jahr hatte ich die gesamte bagage bei mir, das war alles lecker und gut, in diesem jahr sind wir beim vater, der macht einen schweinebraten, mehr verraet er noch nicht (ich habe heute das fleisch bestellt, 2,5kg kotlettbraten, das sollte reichen fuer 6 personen). meine schwester macht salat, ich mache dessert.

sollte also was sein, was man gut vorbereiten kann, da ich nicht mit meinem vater in einer kueche rummuckeln kann (die kocherei habe ich von ihm durch abkucken von der kuechetuer aus gelernt). eine idee war ein schoko-lebkuchenparfait mit geduensteten aepfeln dazu, meine schwester wollte naemlich eigentlich bratapfel, aber das war mir zu langweilig. andererseits habe ich heute so leckere conference-birnen gekauft, die man schoen in wein pochieren koennte. dazu dann ein vanilleparfait vielleicht. ich mag parfait, merkt man das? ausserdem kann ich das in den froster tun und muss es nachher nur noch aufschneiden. oder was ganz anderes. nur was?

Dopo il dolce viene l'amaro.


... Link (6 Kommentare) ... Comment


Mittwoch, 14. Dezember 2005

Da hat er nicht ganz unrecht:

"Die konventionelle Landwirtschaft muss nicht für ihre gewaltigen Umweltschäden aufkommen. Es herrschen also nicht die gleichen Wettbewerbsbedingungen. Doch statt eine Nitratsteuer oder eine Pestizidabgabe einzuführen, hat Künast lieber das Ökoschweinchen gestreichelt. Ihr Motto war: Der gute Verbraucher kauft Öko, und nur teuer ist gut. Das war sehr arrogant, denn die meisten Menschen kaufen eben konventionell und haben auch im Discounter ein Anrecht auf Mindeststandards."

Thilo Bode im sp0n Interview


... Link (0 Kommentare) ... Comment


Samstag, 10. Dezember 2005

offline gebloggt:

kerners kochshow, mit wiener, sass, goatie, kolja dingens und der typ mit dem scheng puetz bart. sass zeigt marmelade von grasshof, wiener macht beim essen ein gesicht, das man keinen hunger mehr hat. der koelner hat einen echt schmuddeligen bart.


... Link (3 Kommentare) ... Comment


Online for 8704 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
März 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher