there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Freitag, 4. November 2005

Heute im Fernsehen: Jamie Oliver vs. Tim Mälzer

Jamie Oliver und Tim Mälzer kochen heute bei Kerner, im ZDF um 22:45 Uhr. Die beiden sind befreundet, haben mal zusammen in London gearbeitet.

Zu essen gibt es:

Thunfischtartar und gebratenes Rindercarpaccio

Wolfsbarsch in der Tüte und Surf und Turf mit Laksagemüse

Mini-Schokoladen-Pudding und karamellisiertes Obst

alle Rezepte, mehr Infos und ein Interview mit Jamie gibts beim ZDF

Könnte sich lohnen.


... Comment

maelzer finde ich zwar bisschen grenzwertig, aber jamie oliver ist ja naetuerlich dope!
habe ich schon erwaehnt, das der bf vom kint ein bisschen wie jamie oliver aussieht?
dann eben anziehen und zur pizzeria schlappen, damit wir dann auch wieder da sind.

... Link


... Comment
maelzer

mh, mal aus Versehen auf sein "Koch was" oder so gezapped: Ich kann dem nicht zuhören, tut mir leid, er ist sprachbehindert, es geht einfach nicht. Und dazu noch der doofe blonde Dekoartikel.

... Link

hehe.
ich finde gut, das da so leute am tisch sitzen, wie zuhause quasi.
aber vor dem servieren sind die garnicht involviert, was kwatsch ist. meine gaeste kommen ja immer bisschen frueher(oder ich bin immer bisschen spaet dran) und dann palavert man noch rum und raucht eine und trinkt glas wein, waehrend die nudeln kochen...

eben beim old school italiener von nebenan ne pizza und frittierte mozzarella gegessen und frascati getrunken, war gut, also, as good as it gets in this preislage.
beim favoriten hier in der gegend war das telefon kaputt oder so, und freitags muss man da immer reservieren und bei bella italia(besser im sommer wg draussen sitzen, essen so lala) war es auch voll...

... link

was mir mal wieder gefallen wuerde:
bei dem pfaelzer da im wendland einkehren...

... link

das war eine niedliche Lokation. Wenn Clenze nicht so am ADW wäre.. ich muss mich hier mal mehr umtun. Hier gibt es von außen besehen sehr schöne Landgasthäuser, Biergärten. Letzt sind wir abends über die Dörfer zum Midge Ure Solo Acoustic Tour Konzert in die Blues Garage, da haben wir unterwegs so einiges gesehen. Blues Garage ist ein sehr anderer Laden, irgendwie genial. Schmalzbrot 50 Cent, Jever vom Faß. Wir wollen da vielleicht ein Firebird-Treffen im näxten Jahr arrangieren.

... link

vielleicht kann ich ja mal halt machen auf dem weg zu einem rugbyevent..

... link


... Comment

auweia, was ne hektik...
was mir gefallen hat:
kerner gibt ja immer zu, das ihm manche sachen nicht schmecken.
was mir garnicht gefallen hat: der schlechte synchronmann, der hatte offenbar von manchen sachen garkeine ahnung und kam auch nicht ganz hinterher mit anspielungen etc.
insgesamt ist mir das teilweise zu hektisch und zu beliebig, beim maelzer kennt man das ja schon, aber ich mag das nicht, man sollte nicht sagen: ja, das kann man eben auch mit huhn machen statt rinderfilte und jakobsmuschel. ja, wenn man das kann, dann mach doch das. meine herren. oder: ja, irgendein honig.
nein, nicht irgendein honig. niemals irgendein irgendwas.
die sauce zum nachtisch haette ich mit frischem gruenen pfeffer gemacht und nur ananas und wie jamie oliver zum schluss die linsen abgeschmeckt hat, fand ich auch sehr schleuderkueche.
werde sachen davon nachkochen, in verschlimmbesserter form, melde mich dann wieder (time is not on my side aktuell).

wenn der lafer dabei gewesen waere, der haette doch innerlich gebrodelt, sein verkniffenes gesicht haette ich gern gesehn.
und maelzer in blond sah aus wie einer vonne rocchigiani-brueder.

... Link

habs nicht gesehen

lief from hell. Aber es sieht so aus, als hätte ich da jetzt nix verpasst. Wie kann man denn beim Abschmecken schleudern? Ich weiß nur, dass Oliver immer mit den Händen ins Essen packt und sich dabei eine Fuhre reinschiebt. Was machen deine Quitten? Hab hier jetzt auch 4 kg rumliegen. Morgen gibt es erstmal Sauerbraten (in Rotwein und Balsamiko mariniert) mit Rotkohl-Quitten-Gemüse, dazu kleine Kartoffel-Gnocchi.

... link

Jamie sah aus wie ein fetter Frittenbudenbesitzer on dope, sehr schön auch das geschwollene blaue Auge und seine Erklärung dafür: "Nachts aufgewacht und zu schnell aufgestanden.". Genau. Die Synchro ging tatsächlich überhaupt nicht, nervig. Sehr schön fand ich aber die Vorspeisen der beiden. Jamies Alufoliennummer im Hauptgang ist aber nun wirklich mal gegessen, die macht er dauernd. Da war Mälzers Surf&Turf schon...interessanter. Die Desserts, ach mein Gott, ich bin kein Süßer, für den ders mag ists riesig.

Ich fand Mälzer sehr souverän gestern, während mich Jamie ein bißchen nervös gemacht hat, mit seinem Gehampel. Mälzer hat übrigens in der neusten Ausgabe der Galore ein Interview und klagt dort, sehr offen und mutig über seine permanente Überforderung. Zum Zeitpunkt des Interviews war er darum gerade in Verhandlungen mit Vox, er wolle kürzer treten, erzählte Mälzer. Das tut er jetzt auch, ab Dezember übernimmt seinen Sendeplatz eine Frau Namens Catherine Kondé, die schon im Sommer mal mit Tim auf Sendung war und ich habe das dumpfe Gefühl, erst dann werden wir Mälzer wirklich zu schätzen wissen.

... link

ohweia, ist das nicht die von tv gusto?

ich fand die sendung unterhaltsam, aber von beiden nix neues und wie gesagt, gewagt wurde da nicht wirklich was, finde ich jetzt...
manche sachen kann man sich ja geschmacklich vorstellen, das surf and turf konnte ich mir garnicht vorstellen... ausgesehn hat das auch eher maessig.

sehr albern auch die frage vom maelzer, ob jamies frau kochen kann.
ich heirate doch keinen koch und muss dann gegen den anstinken.
pffft.
hah, naechste woche macht mir mein gatte spaghetti carbonara, da ist er besser drin als ich.

... link

kondé - genau,

die ist ebenso ahnungslos wie unfähig. Die war im Sommer mal kurz als Urlaubsvertretung von Mälzer, war aber irgendwie gleich wieder abgesetzt - zu Recht.

... link

In jedem Fall ist die Vox-Entscheidung für Frau Kondé als Kreativpausen-Ersatz für Mälzer eine mutige. Und das hat erstmal nichts mit Frau Kondé selbst zu tun, die im Sommer zumindest ordentliche Quoten erzielte. Das Problem liegt ganz woanders, wie es mir neulich ein TV-Produzent erklärte. Auf meine Frage, warum im TV-Kochzirkus so wenig Frauen vertreten sind, erzählte er:

Mit kochenden Frauen im Fernsehen haben alle Probleme. Für Männer ist Kochen wie Heimwerkern oder am Auto rumschrauben, eine spannende Herausforderung die gelöst wird. Tipps nehmen die da grundsätzlich nur vom Fernsehkoch an, das ist ihr Kumpel, das ist einer von ihnen, der ist OK. Die kochende Frau erinnert an die Mutter, Funfaktor null. Und die Frauen finden den Fernsehkoch süß und kochen kann er auch. Ein Traummann! Kommt da jetzt eine Frau und erkärt ihnen die Küche, schalten Frauen ab, denken: was will die denn? Frauensolidarität? Fehlanzeige. Die kochende Frau wird von Frauen als bedrohliche Nebenbuhlerin empfunden, die an die eigenen Unzulänglichkeiten in der Küche erinnert und darum abgeschaltet wird.

Wohlgemerkt, das sind die Worte eines Branchenkenners und bei aller mitschwingenden Plattheit empfand ich seine Ausführungen zumindest nachvollziehbar. Insofern wird das noch sehr spannend mit Frau Kondé der ich natürlich erstmal alles Gute wünsche. Vielleicht irrt ja der FachMann.

... link

hm, die frage ist doch auch: wo kocht frau konde eigentlich? wenn das die von tv gusto ist, dann scheint die mir garnicht zu kochen, sondern stichwortgeberin zu sein.
es gibt ja tolle koechinnen in .de, aber die sind vielleicht nicht so selbstdarstellerisch, wissen auch eher um die fallen, die so eine show mit sich bringt...
ach was weiss ich.

... link

der irrt

nicht - die Dame hat noch nicht einmal Produktkenntnis; und ihre Technik... au weia, das war wie ein Hobbyfilm.
Das ist wie mit Frau Merkel, nur weil die eine Frau ist, muss sie noch lange nichts können...

... link

Emsige Internetrecherchen bezüglich der Koch-Biographie von Frau Kondé ergaben diese dürre Auskunft:
Sie leitete (?) 2004 das Restaurant "Soultrane" im Berliner Stilwerk. Kennt dit wer?

... link

leitete? servicechefin? gruessaugust?
ich kenne das nicht..
ich hab ja wieder mal den kopf voller ideen, was ich gern als ein tolles resto haben wuerde...
selber kochen wuerde ich da ber nicht wollen zb.

... link

um nochmal auf die sendung zurueckzukommen:
das "roastbeefcarpaccio" fand ich gut. haette ich sogar was von gegessen, obwohl mir das normal zu lebendig waere.
thuntartar, naja, da kann keiner punkten bei mir ich ess kein fisch (ausnahmen sollten bekannt sein, thun kommt nicht vor), aber wuerde auch kein rindstartar essen.
bah, ich bin ein zickiger esser ;-)

... link

"Gar kein Probleeem, supa, easy, jenauu!"

Was hab ich gesagt! Seit drei Tagen knödelt sich Frau Kondé durch ihre farb,- und lieblosen Rezepte, die Quote ist bereits jetzt so schlecht dass Vox sie ab dem 9. Dezember schnell in Vormittagsprogramm abschiebt.

... link

hier in den referers kommt sie ganz gross raus. wo die nun kochen gelernt haben soll, weiss aber immer noch keiner.
hey, ich hab auch nich ausgelernt, kriege ich auch eine tv-show?
ich seh besser aus wie der maelzer und die wiener zusammen und besser reden als herr lafer kann ich auch, ich wasch mir die haende und trage keinen schmuck und trinke bei der arbeit weniger als biolek!

... link

Tach auch. Remember me?

Ich habe gerade genug Zeit zwischen Gören Arbeit und irgeneiner seltsamen Krankheit die mich mit permanenter Lethargie bestraft, was über die Kondé los zu werden:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!

Ist Deutschland wirklich so arm an Talent, dass diese Frau im Fernsehen kochen darf?

Die hat tatsächlich Fleischmarinade in eine PFanne geschüttet mit heißem Butterschmalz. Supi! Lecker! Evil Knievel Stichflamme! Hinterher schmiss sie noch die Schnitzel rein.

Alptraum. Leute bei Vox: dass können Paulsen und ich besser! Mutant garantiert auch!

... link

und um wieviel unterhaltsamer das werden wuerde!!
keine pdeusowitzeleien, sondern ein feuerwerk der guten laune und des guten geschmacks.
aber ach, hm, ich wollte grad einwerfen, uns kennt ja keiner, aber andererseits kennt auch keiner die konde.
oder doch?
vielleicht haben die bei vox keine besetzungscouch, die gross genug ist fuer uns drei ;-)

(btw: noch mal alle googlefunde ueber die dame durchforstet: da steht: gelernte koechein und hat das restaurant xy "geleitet". ja was jetzt? kuechenchefin? geschaeftsfuehrerin? makes no sense, sorry)

... link


... Comment

Online for 8368 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher