there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Donnerstag, 11. Januar 2007

philly steak sandwich - das ist auch mal lecker...

erinnere mich grade, wie ich das erste (von 2) mal im subway war, das fieseste, was man da zu sehen bekam, war eine kleine pappschachtel, in der was fleischartiges mit kaeseartigem lag und in der mickey warm gemacht wurde. anhand der "karte" konnte man erraten, das es philly steak sein sollte. baeh, dachte ich, das will man doch nicht essen.

naja, dann hatten wir gestern ausversehen zuviel steaks ausgefroren und der zufallsgast war ein vegetarisches maedchen, da musste ich mir heute was einfallen lassen. schon wieder steak? noe.

also mal sehn, ob man das nicht auch so verarbeiten kann.... (weiter in den comments)


... Comment

so sagt es uns allrecipes.com:

INGREDIENTS

* 1 pound beef sirloin, cut into thin 2 inch strips
* 1/2 teaspoon salt
* 1/2 teaspoon black pepper
* 1/2 teaspoon paprika
* 1/2 teaspoon chili powder
* 1/2 teaspoon onion powder
* 1/2 teaspoon garlic powder
* 1/2 teaspoon dried thyme
* 1/2 teaspoon dried marjoran
* 1/2 teaspoon dried basil
* 3 tablespoons vegetable oil
* 1 onion, sliced
* 1 green bell pepper, julienned
* 3 ounces Swiss cheese, thinly sliced
* 4 hoagie rolls, split lengthwise

DIRECTIONS

1. Place the beef in a large bowl. In a small bowl, mix together salt, pepper, paprika, chili powder, onion powder, garlic powder, thyme, marjoram and basil. Sprinkle over beef.
2. Heat half of the oil in a skillet over medium-high heat. Saute beef to desired doneness, and remove from pan. Heat the remaining oil in the skillet, and saute the onion and green pepper.
3. Preheat oven on broiler setting.
4. Divide the meat between the bottoms of 4 rolls, layer with onion and green pepper, then top with sliced cheese. Place on cookie sheet, and broil until cheese is melted. Cover with tops of rolls, and serve.

... Link


... Comment
die widerum:

http://www.rickssteaks.com/
behaupten, das sie das einzig ware philly steak machen.

... Link


... Comment
1000 tolle sachen,

gibt es in philadelphia zu essen.

tja, da man die originalzutaten eh hier nicht bekommt (nee, klar, echte italienische broetchen bekommt man nur in philadelphia), nimmt man halt, was da ist.

... Link

und so hab ichs gemacht:

2 kleine steaks (aus dem roastbeef geschnitten) in fitzelige, duenne stuecke schneiden. 2 zwiebeln sehr fein in scheiben schneiden. zwiebeln in etwas fett kurz anbraten, mit etwas senfpulver wuerzen, warm stellen.
ciabatta im ofen anwaermen. kaese (peinlich, aber ich weiss nicht, was fuer einer das war, irgendein bergkaese) hobeln. fleisch in die pfanne geben und schnell ruehrbraten. mit salz, pfeffer, paprika und cayennepfeffer wuerzen. ich hatte keine gruene paprika, dafuer aber etwas staudensellerie, den habe ich fein gehackt und mit etwas knoblauch an das fleisch gegeben.
2 portionen aus dem fleisch machen und den kaese drauflegen. kurz unter den grill stellen.
auf den unteren teil vom ciabatta hab ich etwas mayo gegeben, da dann etwas kleingehackten eisbergsalat drauf und dann das fleisch mit kaese und zum schluss die gebratenen zwiebeln. mit dem oberteil zudecken und essen.
ich haette das fotografiert, aber ich wollte es heiss essen und dann war es so lecker....
note to self: naechstes mal mit paprika und schaerfer und derberer kaese.

... link

wenn man so wie ich tiere in stücke kaufen muss

dann is für das jahr fast kein steak und dann schneide ich steaks aus den abenteuerlichsten teilen.

ich kann da nich mitreden. es gelingt aber immer sonderbarerweise aber is immer sonne sache weil du fühlst das fleisch ja - tauglich oder nich -

ich glaub ich hab zarte hände

letztes jahr war total beschissen weil die leute sind ja arm. im christlichen paderborn sind die armenbeerdigungen auf 30 prozent hochgeschnellt. das is jeder dritte und so wird das öko-fleisch dann am montach geschlachtet und freitach abgeholt weils billiger is.

was willste machen. ohne richtich abgehangen zu sein is das keine schöne sache. da brauchste schon schreichelgefühl.

kannst ma sehen wie zartbeseiticht ich bin mein schatzischlurz.

... link

sie essen leichen von armenbeerdigungen?
ich dachte, das waer verboten.

... link

ja klar fressen zitterwölfe leichen besonders mutanten und kikis

aber zur sache: also von montach auf freitach das war übertrieben und alle müssen sparen logo bei 15 jahre lohnverzicht unter die inflationsrate aber das is übertrieben und ich interveniere nächstesmal oder is sabbat.

das fleisch hat ne hohe qualität aber so gehts auch nich.

... link


... Comment

Online for 8016 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher