there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Mittwoch, 16. Mai 2007

ich weiss nicht, was die typen da machen:

www.seriouseats.com

aber das die zu dumm sind, pizzateig selber zu machen, sondern zur pizzeria gehen und dort welchen kaufen, bzw empfehlen tiefgefrorenen zu nehmen. baeh. was man da jetzt genau machen soll, versteh ich auch nicht. ich mache meine pizzen soweit fertig, auf backpapier, und zerre dann schnell das heisse blech aus dem etwa 1/2 std auf 260grad vorgeheizten ofen. da rutscht die pizza drauf und dann auf der untersten stufe ca 4-5 minuten und dann noch etwa eine minute unter den grill. funktioniert gut.


... Comment

also wenn man den text da so liest... alleine die aussage von wegen "die meisten werden jetzt fragen - pizza zu hause machen? wieso? es gibt doch so viele tolle pizzaläden..." is schon leicht pervers, oder? aber gut, es gibt da plätze da würde ich das auch denken vielleicht... cittá di roma zum beispiel.

ausserdem, lieber 10 minuten investieren und pizzateig selber machen, als chemo-teig von domino oder sonstwo.

... Link

pizza zuhause machen: wg den belaegen. da kann ich mir vorher genau das kaufen, was ich drauf haben will. das kann eine normale pizzeria nicht leisten, ist auch ok soweit.
teig:
naja, 10 minuten?
ich mach das mittlerweile nach Antonio Carluccio, 2-3std gehen lassen ist da schon angesagt.
amerikanische pizza ist ja zum gleuck nicht immer wie pizza hut, das waere ja die hoelle, in nyc kann man ganz okhe pizza essen, aber authentisch ist das nicht. zu mal sie es schaffen, zutaten herzustellen, die aussehen wie "the real thing", aber nicht so schmecken (zb das hier: http://www.boarshead.com/ ).
laut mykel board liegt das an der angst des amerikaners vor gewuerzen.
ausser der geschmacksnote "scharf" (deswegen auch diese chiliobsession) ist vielleicht noch "rauch" erlaubt (wg bbq). salz ist ja boese, herzkrankheiten drohen!! fett erst recht.
da bleiben nicht viele geschmackstraeger- und verstaerker...

... link

Für Pizza: Nachlesen und lernen bei lamiacucina.
(Ich kann das nicht mit den links)

... link

so geht das mitte links:
http://lamiacucina.wordpress.com/
ganz einfach.
von schweizern lernen heisst siegen lernen meinen sie?
in sachen croissants stimme ich zu, bei pizza waere ich mir da nicht so sicher.

teil 1:
http://lamiacucina.wordpress.com/2007/05/10/pizza-1-mein-ideal

... link

das ist sehr wahr und richtig:

"In der Schweiz ist es schon verdächtig auffällig, wie wenig Informationen der Verbraucher zu seinen Mehlen bekommt. Mehl ist für den Konsumenten eine Blackbox. Da gilt einfach: Mehl ist Mehl ist Mehl."

gilt nicht nur fuer die schweiz.

... link


... Comment

Online for 8016 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher