there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Samstag, 29. Oktober 2005

der beste apfelsaft der welt:

www.engelmost.de

meine faves: pfannkuchenapfel und finkenwerder herbstprinz!


... Comment

da steht, dass ich mich von freenet sponsorn lassen soll und auch noch geld bezahlen.
mein allerbester apfelsaft kommt von hier, da bring ich auch meine eigenen äpfel immer hin, ein drittel des gewichts bekomm ich als saft wieder raus.

... Link

soviel aepfel haben wir nicht, das sich das lohnen wuerde. wo haben sie da was von freenet gelesen, opoup oder was?

... link

nö, unterdrückt immer, aber manche schleichen sich durch...

... link


... Comment
Apfelsorten

Die Mostereien haben seit Jahr und Tag Schwierigkeiten geeignete Äpfel für einen guten Saft zu finden. Die Kommerzsorten sind zu langweilig, deshalb nehmen die gerne Äpfel aus Hausgärten oder haben selbst noch große Streuobstwiesenbestände. Habe gestern mal den Topas probiert, beim Hofladen gekauft - der Hofladen hier ist super. Apfelsorte, die für kleinere Gärten sehr gut geeignet sein soll (Buschform). Dem fehlt auch der letzte Pfiff, aber immer noch besser als diese käufliche Apfelzeugs. Kurz überlegt, dann tart tartin gebastelt. Kam gut, aber einen Baum der Sorte werde ich nicht anpflanzen.

... Link

ich hab ja meine apfelbaeume, die so rumstehen und gut schmecken.
dieses jahr ist mir einer zuvorgekommen, an der moorlosen kirche war schon fast alles abgeerntet. auf parzelle muss unbedingt ein neuer apfel baum her, der leckerste produzierte dieses jahr noch genau einen apfel.
goldparmaene waere mein favorit, mal sehn, was man bekommt. oder doch eher eine ananas-renette?
ich koche morgen quitten-apfel gelee, vielleicht schmeckt das ja ;-)

... link

Goldparmäne

ist einer der leckersten Äpfel überhaupt. Hatte ich im alten Garten. Ist nur schweineanfällig - sehr heikler Baum. Es gibt eine alte Sorte mit ganz winzigen roten Äpfeln, die nach Honig schmecken. Wenn, dann würde ich versuchen den zu bekommen. Zuerst muss ich jedoch den Riesenhallimasch loswerden... Ich habe dermaßen Angst um meine Quitten, Pfirsich und den Nashi und überhaupt. Im Gartenforum hieß es, man müsste den Pilz aushungern d.h. alle Gehölze weg. *Fuck*. Quittengelee ist mein Lieblingsgelee - mach doch gleich noch Quittenbrot aus dem Trester.

... link

mal schauen...
jetzt hab ich grad vorzeitig frei und geh an die sonne und vielleicht noch ein, zwei aepfel stehlen irgendwo...

... link


... Comment

Online for 8013 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher