there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Samstag, 25. Februar 2006

unnuetzes zeug?

zorra hat die wdr-liste ueber unnuetze haushaltsgeraete begutachtet. ich erinnere mich dunkel, das wir das thema auch mal in drm ausfuehrlich hatten... aber da kann sich eh nur kaba dran erinnern, evtl meinungsumschwuenge muessen mir also nicht peinlich sein.

Wasserkocher - hatte ich mal. fand ich damals praktisch. habe ich vermutlich immer noch irgendwo, benutze ich aber nicht mehr. gruende: vorher e-herd, nun (seit 7jahren) wieder gas.

Handrührgerät - habe ich irgendwo, benutze ich fast nie, weil die 3 mal im jahr wo ich es brauchen wuerde finde ich die ruehrdinger nicht. entweder nehme ich den schneebesenaufsatz vom puerierstab oder eben direkt den schneebesen.

Kaffeemaschine - son elektrische spuelwasserding? nee! wir haben div espressokannen, eine cafepresse und einen con-nachbau von bodum, dabei sind wir teetrinker...

Küchenwaage - keine chance. backen tu ich mit messbecher und gekocht wird eh ohne waage.

Toaster - ja, nuetzlich.

Waffeleisen - ja, benutze ich aber nie (geschenk)

Milchaufschäumer - kuhmilch is fuer kaelber ;-)

elektrische Kaffeemühle - ja, haeufig benutzt

elektrische Tischgrill - gegrillt wird draussen

Friteuse - haette ich gerne, ist aber vermutlich unnoetig, wenn mal was frittiert werden muss, mach ich es im topf

Eierkocher - habe ich noch nie verstanden

Wasserfilter - unser wasser ist einwandfrei. wenn ich in berlin wohnen muesste, wuerde ich mir aber einen kaufen, sonst kann man ja keinen tee trinken. und in bruessel erst recht...

Saftpresse - hand und elektrisch Entsafter - steht irgendwo rum und staubt ein...

Folienschweissgerät - zusammen mit sonem vakuumding eigentlich ganz praktisch..

Römertopf - haette ich gerne

Raclettegrill & Fondueset - raclette nicht, fondue sowohl fleisch als auch kaese

Kirschentsteiner - nicht vorhanden

Gebäckpresse - nicht vorhanden

Tomatenstrunkentferner - wie bitte?

Orangenschälmaschine - haeh?

Hot-Dog-Maschine - jetzt wirds aber bizarr!

Zuckerwattenmaschine - wir haben einen popcornmaker, gilt das auch?

Donut-Maker - nicht vorhanden

Heisser Stein - finde ich gut, habe ich aber nicht

elektrischer Tischwok - totaler unsinn!

Popcorn- und Nudelmaschine - sowohl als auch

Stabmixer - ja, sehr gutes geraet!

Crêpepfanne - nicht vorhanden

Soda-Maker - ich hasse die dinger!

Eisportionierer - ja, irgendwo im karton...


... Comment

Du weisst anscheinend was man sich unter einem heissen Stein vorzustellen hat? Ich nicht.

... Link

eine steinplatte mit beheizung (elektrisch oder mit spiritus-rechaud), wo man dann sachen drauf braten kann.
ist irgendwie nett, aber auch ein bisschen sowas wie ein tischgrill ;-)

... link

heisser Stein

hab ich in Kombi mit Raclette. Die Heizschlange sorgt für den Stein und darunter kann man dann gratinieren.
Ich liebe das Teil. Leider futtert man immer zuviel. Besonders gerne mache ich Teriyaki-Kram drauf.
Ansonten ist Popcornmaker doch sehr verdächtig. Ich nehm nen Topf bisschen Maiskeimöl, Maiskörner und ab geht die Luzi.

... link

hat das kint geschenkt be.com.

... link


... Comment

Online for 7997 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher