there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Sonntag, 26. Februar 2006

obstmeme:

via meiner schlachtschwester kaba

(Ananas) Magst du Früchte? ja, natuerlich. nur reine carnivoren moegen keine fruechte. ich mag feld, erd und baum und strauch fruechte. habe ich welche vergessen? ich mag eh alles ausser meeresfruechte und spargel.

(Banane) Ziehst du Obst oder Gemüse vor? kommt auf die qualitaet an. ich liebe aepfel, ich liebe aber auch gute moehren zb. obst lieber roh. gemuese sowohl als auch. ausser bohnen ;-)

(Cherimoya) Hast du ein bestimmtes Früchteritual? ja, kirschkerne spucken tu ich auch gerne, wenn der sommer so richtig losgeht wir eine tuete kirschen auf dem markt erstanden, irgendwo abgespuelt und dann im gehen einen spur gelegt ;-) ansonsten schaele ich gerne aepfel und esse sie in schnitzen. ist auch sowas mit dem kint: ich esse einen apfel, wenn du ihn mir fertigmachst. oder orangen vierteln und so aussaugen. meine monatserdbeeren gegen schnecken verteidigen bis 4-5 dran sind und die dann in einer kleinen schale dem kint hinstellen gehoert auch dazu.

(Dattel) Welches war die letzte Frucht, die du neu ausprobiert hast? kann ich nicht sagen... flugmango, wuerde ich sagen. in hh im indischen laden gerochen und eine kiste gekauft. eine woche im mangorausch. ansonsten habe ich quasi als deformation professionelle einen hang zu physalis und carambole entwickelt.

(Erdbeerli) Welche Frucht hat dich enttäuscht? (kaba)"diese pinkrote Dinger mit den grünen schuppigen Fortsätzen, hab den Namen verdrängt.." ja, lame.

(Feige) Ein persönliches Fruchterlebnis: frische bergamotte. jeder gute apfel, gute birne, macht mich immer wieder ganz, aehm, begeistert.

(Granatapfel) Dein persönlicher Früchtehorror: mehlige birne. schlappe himbeeren. zahneffekte machende unreife bananen. lahme, weiche, unreif wirkende aepfel. meistens boskop, ein toller apfel, aber in die scheisse geritten.

(Himbeere) Dein persönlicher Früchtefavorit: knubberkirschen, die echten. saure aepfel, zb cox orange. gute birnen, zb klapps liebling.

I-Fruchtmangel, also (Johannisbeere) Eine Frucht, zu der du deine Meinung seit früher geändert hast: hm. keine, glaub ich.

(Kapstachelbeere) Dein liebstes Rezept mit einer Frucht (oder mehreren Obstsorten): roh. oder obstsalat nach omas rezept. orangensalat!

(Litschi)Wer wird das nächste Früchtchen? (oder: an wen reichst du das Stöckchen weiter?)

ralph, jeanluc, herr paulsen, herr koerser


... Comment

Ich prompt drauf angesprungen auf die Früchte-Fragen ;-)

... Link


... Comment

Online for 7996 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher