there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Donnerstag, 6. April 2006

searching for good food in nyc

natuerlich kann man hervorragend essen in nyc, wenn man bereit ist, ordentlich geld rauszuschaufeln. geh ich mal von aus, wir waren ja on a budget... aber fuer viel geld kann ich vermutlich sogar in osnabrueck gut essen (ich habe nichts gegen osnabrueck, nur in delmenhorst findet man vermutlich auch fuer viel geld nix gutes zu essen... doch, bei sardegna, aber das ist nicht teuer).... die vielgepriesenen italoamerikaner schaffen es jedenfalls, dinge zu kreieren, die nach italien klingen (mooodzadell', par-may-schaaahn, cabbocoll') aber nach nichts schecken. dazu gibt es cola. nicht mal bier. ausnahme: die echt gute salat-pizza bei bari-pizza (die typen waren auch straight from the boat) in stapleton, SI. aber salat-pizza, ich bitte sie! auch der hero "godfather 3" beim bagel depot in der naehe vom eltingville-bahnhof ueberzeugte nicht. die belege von boars head cold cuts schmecken einfach nach nix. vielleicht die scharfe wurst, scharf scheint eh die einzige geschmacksrichtung, die amrikaner neben suess akzeptieren koennen, zu sein. wie mykel board sagte: "americans don't like spicy". schade fuer sie. aber ich mag spicy und das bestgewuerzteste essen, das ich seit langem hatte, gab es um die ecke, im new sunshine, einem sri lankischen restaurant, ganz winzig, nur 4 tische, mom and pop style von mann und frau bewirtschaftet. ich hatte ein special biriyani mit huhn, das huhn war zum niederknieen! der reis sehr gut und speziell gewuerzt, dazu eggplant pickle und eine scharf-suesse minzsauce. gutes mango-lassi auch. wundert mich nicht, das sie fette props in der ny times bekommen. highly reccomended. not to be confused mit dem grossen srilanka laden an der bay street, der ist nur halb so gut! auch gut war joe jr nahe union sq, da gab es sehr guten grilled cheese sandwich und burger auch gut. old school. bester mitnehm-laden war "best of the best" deli, nahe city hall, alles sehr lecker und ca 200 sodas.


... Comment

ich geh nie in ein restaurant weil man sich da benehmen muss

und an das letzte mal was kilometerweit her is kann ich mich nur erinnern weil der wein so irre gut war.
das erste und letzte mal in som sterne-restaurant bei den preisen aber der wein. donnerwetter. noch nie so einen gesoffen.
aber das essen kann ich besser.
drum geht mit mich auch keiner wech zum essen weil danach der abend versaut is aussa paella beim spanier des vertrauens da spielen aber dann auch persönliche gefühle mit.

... Link

wein gabs da nirgends (!).
manchmal bier. selten. eher in so laeden, wo man bier trinkt und dazu essens-artige zubehoere bekommt (buffalo wings, wan-tan, vermutlich alles tk).
wir hatten 1 flasche wein mitgenommen, die wollten wir am ersten abend trinken, wo wir aber gg 7uhr ins bett gefallen sind.
versuch, nachschub zu organisieren, scheiterte einmal an verpeiltheit (zu spaet, falsche haltestelle ausgestiegen, laden zu) und einmal an ueberangebot zu fantasie-preisen.
ich waere gerne in das apprentice-resto vom french culinary institute gegangen, aber es hat nicht sollen sein.
ansonsten schmeckt pbr besser als microbrewery stuff.

... link

du bist nich im guggenheim gewesen

der einzigste grund warum man überhaupt nach ny fährt. schweig.
jede mamma in einer dorfwirtschaft im tessin hat mehr ahnung von esskultur als diese banausen.

... link

wir wollten zumindest da rein, aber dann war da baustelle, da hatte ich kein bock drauf.

... link


... Comment

Online for 7997 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher