there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Montag, 23. Oktober 2006

limousin-rinder!!

Udo Dammann, 27432 Ebersdorf (Neu-Ebersdorf), Waldstr. 9, Tel. 04768-513 Geöffnet: nach Vereinbarung Angebot: Rindfleisch von Limousin-Rindern aus Ammen-Kuh-Haltung, Rinderachtel bzw. -viertel, 2 Wochen abgehangen (konventionell)

oder schoenes bio-fleisch?

Der Bioland-Hof Vey betreibt Rinderzucht in artgerechter Haltung. Nach Absprache kann die artgerechte Rinderzucht, ein Herdenverband mit Mutterkühen besichtigt werden. Außerdem gibt es im Mai/Juni Führungen zu den Orchideen im Naturschutzgebiet Hammersbecker Wiesen, im August/September zum Lungenenzian im Naturschutzgebiet Eispol. Berühmt sind die Steaks und Würste von Ulli Vey, direkt auf dem Hof gegrillt und mit frischem Kraut und Brot serviert. Ulli Vey verkauft außerdem Rindfleisch, Brat- und Mettwurst, Bierbeißer, Corned Beef, Biobier und - saft. Adresse

Kontakt: Carola und Ulli Vey Adresse: Bockhorner Weg 60 28779 Bremen-Blumethal Fon: 0421/6098255 Fax: 0421/6099280 eMail: Veyqh@aol.com

oder hier: www.archehof-worpswede.de

weitere links aus der umgebung hier

und hof bavendamm

charolais in grasberg


... Comment

hier klingt auch nicht schlecht:
http://www.natur-rindfleisch.onlinehome.de/bestell1.htm

... Link


... Comment
wenn ich denn darf

für österreicher: hier: rohr im gebirge

bei den bauern schauen: garhof und zachhof. liefern ab bestimmten mengen und in bestimmten gegenden auch in's haus, anruf genügt.

frau mutant, wenn sie das löschen wegen werbung: nein, ich bin nicht böse, es passte nur gerade. und ich bin auch nicht beteiligt dort, aber die tiere hier empfehlen die qualität.

... Link

noe, da sind sie doch nicht involviert, nur kunde, oder?
das faellt unter waren_kunde oder so-
ich weiss immer gern, wo einkaufen!

... link

nur kunde, frau mutant. aber ich weiss einfach gerne, wie das rindvieh lebt bevor es auf meinem teller landet, dort kann ich mir sicher sein. und ausserdem mach ich dort gerne urlaub. und einmal im monat wird geliefert, dann kommt das fleisch in der früh aus dem kühlraum, und zu mittag in den topf oder - entsprechend portioniert - in den gefrierschrank. preislich nicht wirklich über dem, was ein wirklich guter fleischhauer hier verlangt, aber der stellt mir im allgemeinen auch das fleisch nicht in die küche.

... link

ich hab ja diese sammlung angefangen, weil ich mir auch mal die produzenten ansehn will (wir bekommen eine gefriertruhe, da kann man mal bisschen mehr einkaufen), hof bavendamm kenne ich zwar vom vorbeifahren (beliebte radtourstrecke), aber gekauft haben wir da noch nie was...

... link


... Comment
das vergoldete charolais

von heidi gefüttert
was kost die welt

nagut ich fahr ja auch maybach nur wenn ich die preise bezahlen wollte morgen fiat panda

... Link


... Comment

Online for 8001 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher