there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Mittwoch, 1. August 2007

war grade im tv:

www.ristorante-bei-mario.de

der mann, der die pizza nach muenchen brachte. wo ist oder war eigentlich deutschlands erste pizzeria? "Die erste Pizzeria Deutschlands, „Sabbie di Capri“ wurde 1952 in Würzburg von Nicola di Camillo eröffnet." sagt wikipedia. quelle?

wann es hier die erste pizzeria gab, weiss ich nicht, anfang der 70er hat mein papa jedenfalls bei sorrento gearbeitet, das war damals in dem gebaeude, wo jetzt das casablanca ist. als junger mensch war das natuerlich ein traumort fuer mich. das war aber sein einziger ausflug in die welt der pizza, wenn ich mich recht entsinne.

ich liebe uebrigens pizza und ich glaube, ich backe morgen welche, dazu salat.


... Comment

pizza mach ich imma inna brotteichmaschine

dann kommt das vieh auf ein teflonblech und wird ausgerollt mit som teil wo man beim tappezieren die nähte ausrollt.
feiner wär natürlich die backsteinmethode wo die steinplatte vorher erhitzt wird

aber als fauler sack und zitterwolf stink ich wenigstens nich wien pizzabäcker. ich stink vom absinth.

... Link

teig von hand, dann auf ein sehr heisses alublech und 7 minuten im gluehend heissen gasofen.
400grad werden das leider nicht, aber meine pizza ist lecker.

... link

ja gut wenn gäste kommen zum angeben teig von hand

biste ja nen halben tach beschäfticht

nach der primitivmethode von mich brauchste für ne pizza 1,5 std. weil ja wenigstens das was drauf is optimal sein muss.

und darum gibts das auch öfters
man muss kompromisse machen
und 400 grad is nich so wichtich wenns schmeckt

ob meine pizza für andere lecker is weiss ich nich
aber wer se frisst hat noch nie gemeckert

aber das is eh ne andere sache
an dem was ich so verkoch gibts immer einen der meckert und das bin ich und das is das massgebende

... link


... Comment

Online for 7996 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher