there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Freitag, 28. Dezember 2007

der begriff der fahrlaessigkeit wird hier aber reichlich gedehnt:

"Kennt irgendjemand vielleicht ein ökologisches/biologisches Produkt, welches von Anfang an für Babys geeignet ist, vegan ist und sicher nicht genmanpuliert? Bitte kommt mir nicht mit mach den Brei/Milch doch selbst, das finde ich nämlich mehr als fahrlässig."

also, ein kind nicht zu stillen und dann "vegan" mit kunstmilch/formula zu ernaehren ist weniger fahrlaessig als kunstmilch selbst herzustellen?

frau von der leyen, uebernehmen sie!

(ich gehoere uebrigens nicht zu den menschen, die kindern auf teufel komm raus fleisch eintrichten wollen, das habe ich mir damals im mittelalter abgewoehnt, als auf den beikost-zetteln noch lecker leber stand. das haben wir einmal probiert und dann doch lieber gelassen. obwohl die versuchung neulich gross war, j.m. ein bisschen pochierte entenleber vorzusetzen, aber das ist eine andere geschichte... kinder aus ideologischen gruenden fehlzuernaehren finde ich jedenfalls doppelplusungut)

weiter in den comments


... Comment

zugegeben:

http://www.westonaprice.org/children/recipes.html
das ist auch garnicht fein.
aber auch nicht vegan.
vegan ist wohl nur das:
"Für vegane Mütter, die ihr Kind nicht stillen können oder nicht (mehr) wollen, stellt der Markt mit Methionin angereicherte Ersatzprodukte auf Sojabasis bereit. Sie sind nur in Apotheken erhältlich und stellen derzeit die einzige Alternative für vegan ernährte Säuglinge dar. Von selbst hergestelltem Milchersatz, wie etwa Mandelmilch oder Getreidemilch sowie Reismilch oder Sojamilch als Ersatz für Muttermilch wird abgeraten, da er sich in seinem Nährstoffgehalt von Frauenmilch unterscheidet. Die Milch anderer Arten, wie z.B. Kuhmilch oder Ziegenmilch eignen sich in unmodifizierter Form aus denselben Gründen nicht zur Säuglingsernährung."
(quelle: internet)

... Link

Für mich begehen diese Leute Körperverletzung. Die gehören in eine Anstalt, mitsamt ihren vegan ernährten Hunden. Dann darwiniert sich das von selbst.

... link

wenn leute selber vegan leben wollen, ok.
aber die kinder sollten dann doch bitte gestillt werden. alle kinder sollten idealerweise gestillt werden, aber grade wenn aus ideologischen gruenden die nahrungspalette so stark eingeschraenkt ist, bleibt als adaequate nahrung fuer saeuglinge nur muttermilch.
wer das nicht rafft, soll abhauen.

... link


... Comment

Online for 8042 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
Juni 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher