there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Mittwoch, 12. November 2008

das widerum war mir neu:

"- Rezepte und Verkaufsstrategien werden weltweit lokalen Gegebenheiten angepasst. Activia, ein neues Joghurtprodukt, hat in verschiedenen Ländern jeweils einen anderen Fantasienamen für das wohltuende Bakterium im Joghurt. In Russland wird Activia als Kefir verkauft, in Saudi-Arabien als „laban“." von hier


... Comment

hat hier jemand seinerzeit den terror mit dem kefir-pilz erlebt? das ging von einer bekannten meiner tante zur tante, dann zu meiner grossmutter und von dort zu meiner mutter und dann stand ewig ein vor sich hin draeuendes gefaess in der kueche und heime fuer spaltpilze wurden gesucht.

... Link

so wie sie das erzaehlen, klingt es wie ne geschlechtskrankheit ;-)
meinten sie: teepilz?
bah, das gebraeu davon war so eklig *schuettel*

... link

und dann gibt es das noch als kuchen: herrmann.
wollte mir mal eine kundin andrehn, zum glueck nicht als bezahlung ;-)

... link

teepilz (nur einmal gekostet, entsetzlich) und hermann sind gsd an mir vorueber gezogen. kefirpilz ist erstmals so in den 70-gern in europa ueber die menschheit hereingebrochen, auch heute noch (hab grad gegoogelt) saeuert er milch in vielen kuechen und werden haenderigend abnehmer fuer das rasant sich verdoppelnde teil gesucht. mir hat immer so gegraust obwohl ich das alles ja vom prinzip her richtig und gut und gesund etcuswpp finde.

... link

ja, aber man kann das in bechern kaufen, wenn man es braucht...
das ekelhafteste ist immer noch brottrunk (kwasz).
da trink ich sogar lieber lauwarmes irn-bru.

... link


... Comment

das ist ein alter hut. packerlsuppen (tütensuppen) schmecken etwa in jedem land anders, wenn es denn die gleichen sorten gibt. sogar nutella wird den lokalen geschmacksverhältnissen angepasst. in frankreich etwa ist es deutlich süßer.

... Link

noch suesser?

... link


... Comment

Online for 8008 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher