there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Dienstag, 20. November 2012

Menuplanung fuer das Wochenende...

Zutaten: Rote Beete, Kuerbis (Muskat) und Gruenkohl. Vegetarisch oder auch gerne vegan. ZB: Rotebeetesuppe, Kuerbissuppe, Caldo Verde mit Gruenkohl. Kuerbis-Quiche, Gruenkohlquiche , Rotebeete-Quiche. Gruenkohlsalat, Rotebeetesalat. Eigentlich ist Kuerbissuppe gesetzt. Dann bleibt nur Gruenkohlquiche und Rote Beete-Salat, oder?


... Comment

was soll ein zitterwolf dazu sagen?

kürbis läuft imma
egal wo auch bei fleischfressern wie wölfe
is so
kannste ein ganzes lehrerkollegium mit beglücken

der rest wird problematisch

grünkohl vegetarisch is einfach nur schauderhaft
das is so wie porsche mit bioöl

rote beete is möglich
abba nich aussa dose
sondern frisch gekauft
dann kommt schmand hinzu
jezz lach nich
minus L schmand

warum? weil für diese lactosetruppen der schmand viel süsser is
kein wunder denn der traubenzucker wo der körper erzeucht können die nich und diesa schmand nimmt das vorwech

der roten beete kommt das gut an

zu quiche sach ich nix
würd ein zitterwolf ja eh vernichtend kommentieren
und heute sind wir lieblich

... Link

ich kaufe kein lactosefrei. und das kind muss das immer im kiga trinken und hasst es.

... link

komischerweise stellt man sich vor, wenn lactosefrei draufsteht, da wurde die lactose entfernt. Stimmt aber nicht immer. Da wird oft das benötigte Enzym Lactase hinzugefügt. (kleingedrucktes lesen)
Es gab schon immer (fast) lactosefreie Milchprodukte, wie Butter, gesäuerte Milchprodukte, manche Käsesorten ("alte" gereifte Hartkäse oder auch Harzer bzw. Mainzer Handkäse), man kann ja auf diese traditionellen Lebensmittel zurückgreifen und auf Milch verzichten, wenn man Probleme mit der Verträglichkeit hat, dann verdient die Industrie aber zu wenig.

Mit dem Thema (pseudo-)gesunde Ernährung in Kindergärten/Schulen/Pflegeeinrichtungen könnte man Hassbücher vollschreiben.

... link

lactosefrei im kiga is mehr als sonderbar

laktoseintoleranz gibts selten
die milch schmeckt furchtbar
weil es is halt traubenzucker
und is auch ungesünder weil h milch

bei gesäuerten produkten wie schmand wirkt sich das positiv aus find ich jedenfalls

alterslaktose fänkt so mit 40 schleichend an und betrifft 10% der bevölkerung die abba davon nix am wissen is und tabletten schluckt

hartkäse ab 40% is grundsätzlich laktosefrei obs draufsteht odda nich
butter kannste auch vernachlässigen

... link

@mariong:

eeeek, das mit der laktase wusste ich nicht, ich weiss zwar, das LI'er laktasetabletten nehmen koennen, aber das das direkt in das zeugs gemischt wird....
kiga: da ist ein kind mit LI, deswegen muessen alle...
es muessen auch alle putenwurst essen, und das ist, insbesondere bei bratwurst, richtig eklig. im naechsten jahr werde ich mit rind und lamm selber wursten und das da anschleppen, die anderen dinger kann ja keiner essen, dann lkeber tofugriller.

... link

das ist sozialismus, ein kind hat eine unverträglichkeit und alle anderen müssen das diätzeugs auch essen, egal ob es ihnen bekommt. bärgs.

... link

naja, wir sind ja eh nicht so die milchtrinker, da kann man ja auch drauf verzichten.

... link


... Comment

caldo verde!!!!!

Vorletzte Woche kam ich nicht am Grünkohl vorbei, als ich beim Bauern einkaufte. Dabei ist das ein hier eher exotisches Gemüse.
Ich habe tagelang caldo verde gelöffelt!!!!Mmmmhhhh!!!

Das hat sogar das wählerische Kind gegessen.

... Link


... Comment

Online for 7998 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher