there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Sonntag, 22. Januar 2006

tada: kochevent ala mutant

nach dem ich lange mit mir gerungen habe, und am liebsten die kartoffel auf den speiseplan gesetzt haette, habe ich mich dann doch fuer RISOTTO entschieden. also, an die herde und losgekocht.

am 15.2. ist weltrisottotag!

[update]

die FAQ zum event und der hinweis, das "reis mit scheiss" und aehnliches kein risotto ist. und: nur echt mit italienischem rundkornreis (milchreis verboten)!

wer es lieber hochkant und glossy hat, kann uebrigens auch dieses logo verwenden: dahinter dann bitte folgenden link tackern:


... Comment

15.2. ist weltrisottotag!

rein virtuell, wie ich vermute....

... Link

rein virtuell, d.h. du tust jetzt so, als ob du Risotto kochen könntest und stellst das Rezept ins Netz (mit Foto), Pressetermin brauchst du dafür nicht anberaumen. Was mach ich da nur, grübel.

... link

Zum Glück

gibt es etwa 1 Mio. Risotto-Rezepte, da wird es schwierig sich zu entscheiden. ;-)

Hier wären noch die Blog-Event-Regeln.

... link


... Comment
Ha,

ich verwende den ersten und einzigen Schweizer (Risotto-) Reis aus dem Tessin :-)

... Link

schweizer sind echt gut im nachmachen (machen zb weit bessere croissants als franzosen), auch oder grade weil sie immer auf dem claim "wer hats erfunden?" rumreiten.
ich bin natuerlich ausreichend neidisch, aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es irgendwie, den risotto im kamin unseres piemontesischen familiensitzes zu kochen.
leider ist das haus vergleichsweise modern und kein rustico, sonst haette man da tatsaechlich noch so einen kesselplatz zur verfuegung.
andererseit wird man nicht so dreckig und im kessel wuerde ich auch lieber polenta machen.

... link


... Comment
tomatenrisotto:

kein beitrag!

... Link

oder lieber mit radicchio?

... link


... Comment

mist, meinen geheimtip-risotto habe ich schon verbloggt.
das ist dumm von mir.
dann werde ich mal sehn, was ich in italien so an land ziehen kann und daraus was kochen.

... Link

ok, hab mich durchgerungen

mein Risotto ist aufgetischt, nicht glossy oder sonstewas aber dafür ist es auch schon aufgegessen und es wurden keine Krabbeltiere mit mehr als 4 Beinen gequält
http://schokolatajaja.blogg.de/eintrag.php?id=101

... link


... Comment
ich werde ein milchreisrisotto zaubern

zur anschauung für die "bremer tafel"

... Link

ja, machen sie mal. essen muessen sie das dann selber.

... link

is logisch sonst is ja auch kein zitterwolf da

ich werde aber ein spezielles rundfraßrisotto kreieren nach japanischem muster wo die einzelnen teile nur im geschmack des ganzen zu verstehen sind d.h. also 3risottis auf dem teller die eins sind.

tja da staunste.

... link

I've tried

As my deutsch is very very bad, I did it in english and french.

http://papillesetpupilles.blogspot.com/2006/02/risotto-blogevent-risotto-with-veal.html

... link

Mein Risotto!

In italian and English.
This time I won't use the Deutsch Google translator :o)

Simona

http://lospaziodistaximo.blogspot.com/2006/02/risotto-al-radicchio-rosso-e-taleggio.html

... link

Dem Herr Paulsen sein Risotto

Mein Risotto ist fertig! Es ist ein Risotto mit geschmortem Kopfsalat, Garnelen und Parmaschinken-Chips.

... link


... Comment

Online for 8001 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher