there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Mittwoch, 25. Januar 2012

veggie thursday: bratlinge, spanische pizza

uebrigens: es heisst deswegen veggie thursday, weil ich mittwochs fuer donnerstag koche.

also, spanische pizza habe ich in einem kochbuch (vegetarische kueche) entdeckt. dort wird die mit spinat gemacht, ich mach ohne. dafuer mache ich eine weisse bohnen paste als proteinquelle (und wenn man meint, das so sehen zu muessen, auch als kaeseersatz - ist es aber nicht). hefeteig normal wie fuer jede pizza, darauf kommt folgendes: zwiebeln anbraten, klein gehackte spitzpaprika dazu, etwas tomatenmark, mit rotwein abloeschen und wuerzen. die bohnenpaste (dicke weisse bohnen, etwas kreuzkuemmel, salbei, knoblauch, wasser und olivenoel puerieren) als "inseln" drauf verteilen. ab in den ofen, wie pizza eben (heiss und kurz).

bild folgt.

die bratlinge sind glaub ich unspektakulaer.


... Comment

ich liebe suppen und man könnte auch noch wraps füllen

... Link

suppe geht nicht. wraps gehn auch nicht, muss alles quasi esfertig sein.

... link

aber das ist essfertig?

... link

einen tag vorher einrollen ist bisschen eklig, finde ich.

... link

ach so.
ja.

Gefüllte Weinblätter. Vegan. Liebe ich sehr.
Kann man im Sommer komplett selbst machen, falls man wie ich einen Weinstock im Garten hat (ungespritzt!)

... link

das stimmt. aber es ist kein sommer ;-)
und die abgepackten blaetter finde ich irgendwie.... komisch. so bruechig auch.
aber im sommer mache ich das auf jeden fall.

... link

ja. die abgepackten Blätter gehen gar nicht. Ich habe schonmal (abgekochte) Blätter zur späteren Verwendung eingefroren. Das geht.
(Ich kann nichts dafür ich musste gestern einen verzweifelten Mitternachtsimbiss abhalten und schlachtete eine Dose Weinblätter) :-)

... link


... Comment

Online for 8003 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher