there's a cook in the kitchen! - celebrity cookoff!
Freitag, 3. Juli 2009

"goettlich"

meine freundin ruft grad an. sie ist schwanger und kind no1 ist auch noch unter 3 und alles ist schwierig und die hitze... - ich hab ihr also heute was gekocht.

-gazpacho mit homemade croutons (viel knoblauch) -albigondas (mit spinat - yummy!) mit papas tostadas und guacamole -vanille-dickmilch auf bickbeeren (spanische desserts sind mir zu suesz und es sollte auch ein bisschen soulfood dabei sein)

ich glaube, leibkoch waere ein ganz guter job fuer mich.


... Comment

so würde ich auch gerne verwöhnt werden.

... Link

ich auch, aber wir sind beide nicht schwanger.
heute gibt es soupe au pistou und evtl bisschen salat nicoise, so heiss ist es ja nicht.

... link

das ist seelische Grausamkeit.
wie machen sie die pistou-suppe? und die albingondas? wo sind endlich die rezepte damit man wenigstens selbst was ähnliches basteln kann?
wo?

... link

ein gutes rezept fuer die soupe gibts hier:
arte-tv
die albigondas gehn so:
hackfleisch und blattspinat zu etwa gleichen teilen mischen, dazu etwa noch 1/2 mal die menge an eingeweichtem (mit etwas oel und dem wasser, was beim ausdruecken des spinats rauskommt sowie etwas zitronensaft) weissbrot (ohne rinde).
1 ei. pfeffer, salz, etwas muskat, wenn vorhanden: zitrinenschale.
daraus mittelgrosse, moeglichst runde baellchen formen.
in eine geoelte form geben und in den heissen ofen tun. nach 10-15 min man wenden.
nochmal etwa 10min drin lassen, mit trockenem sherry abloeschen. nochmal ein bisschen in den ofen tun, fertig.
top auf jedem tapas-buffet.

... link

danke danke danke.
ich liebe ja diese klößchen so in der tapas-bar, wollte aber mal ein gutes erprobtes rezept hören.

... link

es ist selbst erdacht, die sind sehr fluffig, nicht das sie sich wundern.

... link

Und jetzt bitte nur noch richtig schreiben: Albondigas.
Hihi.

... link

ich kann kein spanisch, da ist ja sogar mein portugiesisch noch besser.

... link


... Comment

Online for 7997 days
Last update: 23.08.18, 23:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent updates
orthorexie musste ich erst
mal guhgeln.
by plautze (23.08.18, 23:10)
sahra wiener erzaehlt jetzt
grade im radio ueber orthorexie, haha.
by mutant (17.08.18, 12:54)
3 jahre spaeter ueberkommt mich
immer noch ekel und ich frage mich zusaetzlich: woher...
by mutant (20.04.18, 00:13)
der juergen dollase, der hat
ja sooo recht! http://blogs.faz.net/blogseminar/wir-brauchen-dringend-eine-hochschule-fuer-kochkunst/
by mutant (28.02.17, 14:22)
peruanisches essen soll generell sehr
gut sein, ich bin ja nicht fuer meeresgetier, aber...
by mutant (27.11.15, 14:13)
Bei Sarah Wiener ist vermutlich
auch der Toilettenbesuch ein Akt unbefleckter Ausscheidung über den...
by plautze (06.07.15, 18:08)
sarah wiener bashing hatten wir
lange nicht mehr…. Vegan ist auch keine Lösung schreibt wiener...
by mutant (25.06.15, 08:21)
haha, sehr schoen panne: heinzer
vs tv-koch "selbst dein stockbrot hat scheisse geschmeckt"
by mutant (26.03.15, 14:30)
mal was anderes…. da ich
ja eigentlich nicht mehr aktiv foodblogge (3x im jahr ist...
by mutant (18.03.15, 09:16)
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher